Sonntag, 5. Juli 2015

Cameron Highlands


Die Reise ging früh morgens weiter in die Cameron Highlands. Eine gemütliche 4h Busfahrt, die letztendlich in Tanah Rata endete. Das Wetter ist hier schon viel angenehmer und kühler als zuletzt in Kuala Lumpur. Nach einer kurzen Suche nach einer geeigneten Unterkunft, aßen wir noch etwas und gingen dann auch schon ins Bett. Am nächsten Tag starteten wir dann unsere Trekkingtour, die uns zuerst 2,5h durch den tiefsten Dschungel von Malaysia führte. Leider war es auf dem Gipfel zu bewölkt um eine tolle Aussicht genießen zu können. Von da aus ging es dann noch einmal 11 km die Straße hinunter durch riesige Teeplantagen und einer Erdbeerfarm. Am späten Nachmittag sind wir dann vollkommen ausgepowert in unserem Hotel angekommen.. nach einer Dusche gönnten wir uns zum Abendessen Steampot (ähnlich wie Fondue). Morgen gehts dann auch schon weiter an die Ostküste nach Kuala Besut und dann auf die Perhentian Inseln...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen