Mittwoch, 22. Juli 2015

Melaka

 
Um 10 Uhr sind wir in Singapur gestartet und erst um halb 11 Abends in Melaka angekommen - war wieder eine lange Reise. Am Busbahnhof trafen wir glücklicherweise ein Paar, das ihre Unterkunft schon gebucht hatte - wir konnten auch eine Nacht dort bleiben. Da gerade das Ende des Ramadan gefeiert wurde und Ferien begannen ging es in Melaka ziemlich rund und die vielen Unterkünfte waren fast alle ausgebucht. Melaka, eine nette kleine Stadt, die zum einen Teil aus der Altstadt besteht (UNESCO-Weltkulturerbe) und zum einen Teil aus riesigen Hotels und Shoppingmalls (die das Stadtbild nicht wirklich verschönern). Am Abend war in der bekannten Jonker Street immer Markt für den man ein paar Stunden einplanen sollte, da das Gedränge ziemlich groß ist ;) verschiedene Essstände fand man auch allerlei und ebenso eine große Karaokebühne. Es ging wirklich 3 Tage zu wie auf einen Jahrmarkt - heftig. Jetzt gehts endlich auf die tropische Insel Tioman...
 
 
 
 


 




 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen